Schadenregeln

Richtiges Verhalten im Schadenfall


  1. Die Kosten müssen klein gehalten werden. Das wichtigste ist den Schaden nicht zu vergrößern weil man z.B. das Wasser nicht abstellt. Tue alles dafür, dass der Schaden nicht noch größer wird als er schon ist.
  2. Wir brauchen Bilder - gute, aussageräftige Bilder. Der/die Schadenbearbeiter*in war nicht dabei und braucht einen möglichst genauen Überblick. Schick uns 3-4 Bilder die den Schaden und die Schadenursache möglichst gut zeigen. Einfach im unten stehen Formular hochladen oder per E-Mail an info@dlv-krick.de 
  3. Entsorge keinesfalls die beschädigte Sache! Der Versicherer möchte eventuell noch einmal einen Blick darauf werfen, wirf es also bitte nicht weg.
  4. Unterschreibe keine Schuldeingeständnisse! Auch wenn die Sache vermeintlich klar ist, unterschreibst Du bitte keine "Ich bin Schuld" Zettel. Ruf lieber die Polizei.
  5. Keine Gutachter! Hier gilt, wer bestellt bezahlt! Und da häufig kein Gutachten notwendig ist - könnte es teuer werden. Es gilt Punkt 1
  6. Keine Kosten verursachenden! Bitte keine Leihwagen, Gutachter, Handwerker oder irgendetwas bestellten ohne Freigabe der Versicherung. Ausnahme sind Schadenminderungsmaßnahmen.


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